Zum Hauptinhalt der Seite springen

Augenoptikermeister*in und Optometrist*in

Hallo ich bin Henrike, habe 2020 meinen Abschluss zur Meisterin, Staatlichgeprüfte-Augenoptikerin, sowie Optometristin hier in Köln gemacht und arbeite bereits seit 2018 teilzeit hier im Geschäft. Das Zusammenspiel von Mode, Handwerk und Medizin in der Augenoptik hat mich von Anfang an begeistert.

Ich lebe vegan und ein bewusster und nachhaltiger Lebensstil ist mir sehr wichtig. Ich bin dankbar, auch hier im Geschäft meine Werte und Vorstellungen einbringen zu können und freue mich euch weiterhin auf dem Weg zur neuen Brille begleiten und beraten zu dürfen.

Mich findet ihr meistens Samstag und einmal die Woche im Laden (ansonsten vermutlich irgendwo auf dem Fahrrad oder vor der Nähmaschine). Wir sind ein kleines Team daher machen wir beide „alles“ von Kontaktlinsenanpassung über die Werkstatt bis hin zur Beratung. Ich gebe mein Bestes mich um die Sozialmedia-Kanäle des Geschäfts zu kümmern, falls ihr also Lust habt dort einmal vorbei zu schauen würden wir uns sehr freuen. Seit 2023 biete ich einmal im Monat ein Repair- und Tauschevent an. Hier könnt ihr jeden letzten Mittwoch des Monats ab 17 Uhr vorbeischauen um kleinere Reparaturen angeleitet selbst zu machen, Vintageschätze zu finden oder einfach bei leckeren Snacks zusammenzusitzen und ein Upcycling-Projekt starten (genauere Infos hierzu über Instagram OPTI_mal)